NEW-Vereinsförderung - Tauchteam MG

Direkt zum Seiteninhalt

NEW-Vereinsförderung

Presse / Berichte
NEW-Vereinsförderung: Soziales und ehrenamtliches Engagement wird belohnt

Jedes Jahr unterstützt die NEW  das ehrenamtliche Engagement von Vereinen im Versorgungsgebiet mit einem Förderbetrag von 70.000 Euro.

Ja, wir waren dabei und konnten einen Scheck in Höhe von 300,- Euro entgegen nehmen.

Bewerben  können sich eingetragene Vereine aus den Kreisen Heinsberg sowie  Mönchengladbach und Viersen. „Seit Beginn der NEW-Vereinsförderung  konnten wir bereits über tausend Projekte und Aktionen unterstützen, die  sich durch soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Innovation und  Originalität auszeichnen“, so NEW-Marketingleiter Daniel Pelzer. Die  Ausschüttung findet halbjährlich statt.
In  der Zeit von Januar bis Juni 2017 wurden 177 Bewerbungen gesichtet. Die  Jury hat 94 Vereine ausgewählt, die einen Scheck aus dem Fördertopf  erhalten. Von den bedachten Vereinen kommen 33 aus dem Kreis Heinsberg,  33 aus Mönchengladbach und 28 aus dem Kreis Viersen. Zu den geförderten  Projekten gehören unter anderem Aktionen, bei denen Eigeninitiative,  soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Zukunftsperspektive, Originalität,  Innovation und Kreativität im Vordergrund standen.
Für  die zweite Halbjahresausschüttung 2017 können Vereine ab sofort ihre  Bewerbung an die Abteilung Marketing der NEW, Odenkirchener Straße 201,  41236 Mönchengladbach schicken. Stichtag ist der 31. Dezember 2017.

Links zu diesem Thema:

Zurück zum Seiteninhalt