Freitagstauchen - Tauchteam MG

Direkt zum Seiteninhalt

Freitagstauchen

Presse / Berichte
FRIDAYS FOR DIVING“
Freitagstauchen in den Ferien im Bösinghovener See


Fridays for diving! Unter diesem Motto stand in diesem Jahr das Freitagstauchen im Bösi, welches in den kompletten Schulferien angeboten wurde.
Von diesem Angebot wurde auch sehr gut angenommen: Regelmäßig trafen sich Freitagsabends TTMGler, um die Unterwasserwelt aktiv zu erkunden oder die gerade erst abgeschlossene Ausbildung durch praktische Erfahrung zu erweitern.
Begonnen hat die ganze Aktion am ersten Ferienfreitag, den 23.06.23. Eine Woche später trafen sich die Taucher und weitere Vereinsmitglieder dann nach dem Tauchen im Clubheim, um auf der Terrasse bei sonnigem Wetter zu grillen. Dieses gemütliche Beisammensein hat allen Beteiligten sehr gut gefallen. Im Vorfeld hatten Ruth und Günther die Terrasse, die sich seit der Coronazeit in einem denkwürdigen Zustand befand, gründlich gereinigt und in Ordnung gebracht. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!
Am letzten Ferienfreitag (04.08.23) trafen sich noch einmal zehn Taucher im Bösi. Alle waren sich einig: Eine tolle Aktion mit vielen lehrreichen Tauchgängen.
Schön zu sehen war u.a., dass viele Tauchneulinge dabei waren, die es nicht dabei belassen wollten, ihre 1-Stern-Ausbildung abzuschließen, sondern weiter Erfahrung sammelten, um die nächsten Ausbildungsschritte vorzubereiten. Doch auch „alte Hasen“ sind jederzeit herzlich willkommen, wenn sich die Tauchergemeinde aktiv trifft.


Bernhard Schürkens, Sportwart
Zurück zum Seiteninhalt